Agenda Kirchentermine

22.08.2022 19.00 Uhr

Die Zeichen der Kriegszeit lesen

Leseabend mit Matthias Hui

Was können wir dazu beitragen, dass der Krieg gestoppt wird? Und was sind Voraussetzungen für Frieden? Gibt es eine feministische Aussenpolitik, und wie sähe sie aus? Ist der Pazifismus gescheitert?
Der religiös-soziale Leonhard Ragaz schrieb 1939: «Ich bin von ganzem Herzen für einen Widerstand ohne Waffen… bin selber ‚absoluter Pazifist‘, aber wo in aller Welt Menschen für Freiheit, Demokratie, Sozialismus, Menschenrecht kämpfen, da bin ich mit ihnen…»

Wir lesen Auszüge aus der Ausgabe von Neue Wege 6.22 «Krieg und Frieden» und diskutieren mit Redaktor Matthias Hui.
www.neuewege.ch

Kontakt und Anmeldung: luzia.sutter-rehmann (at) ref-bielbienne.ch

Die Zeichen der Kriegszeit lesen – Compass (compass-bielbienne.ch)

 

Wyttenbachhaus
Jakob-Rosius-Strasse 1
2502 Biel
OeME-Migration

© Kirchlicher Bezirk Oberemmental