News aus der Kirchenwelt

Trachselwald - 25.10.2022

Erntedank und KUW-Beginn

Nach einem erfrischenden Regenschauer strahlte am Sonntagmorgen die Sonne wieder um die Wette. Wunderbare Voraussetzungen für den Gottesdienst zum…
Trachselwald - 26.09.2022

Studienurlaub oder Mitte des Sommers

Von Juni bis August durfte ich einen dreimonatigen Studienurlaub verbringen. Während dieser Zeit konnte ich mich für alle pfarramtlichen Aufgaben vertreten…
Trachselwald - 25.05.2022

Konflager 2022

Klein war die Schar, aber oho, welche vom 4. - 8. Mai im Naturfreundehaus Beatenberg das diesjährige Konflager verbrachte. Fünf junge Frauen und zwei junge…
Trachselwald - 20.05.2022

Maibummel Mittagstisch 2022

Nach zweijährigem Unterbruch konnte der Maibummel dieses Jahr wieder durchgeführt werden. Das Rätsel zum Überraschungsort war knifflig wie eh und je, für einige…
Trachselwald - 30.03.2022

Goldene Konfirmation 2022

Am Palmsonntag fand in der Kirche Trachselwald eine weitere Ausgabe dieses beliebten Anlasses statt.
Trachselwald - 30.03.2022

Solidaritätstag 2022

"Der Stei, wo d Boulüt usgschoubet hei." So lautete das Motto des diesjährigen Solidaritätstages. Anhand der Passionsgeschichte riefen wir uns in Erinnerung,…
Trachselwald - 09.03.2022

Die Schale des Lebens

Am 6. März fand in der Kirche Trachselwald eine besinnliche Abendfeier mit Musik und Wort statt. Dieser Anlass wurde Violette Amendola gewidmet, welche während…
Trachselwald - 28.02.2022

Friedensgebet Ukraine

Die unberechenbare Situation, welche sich in kurzer Zeit in der Ukraine ergeben hat, ruft Gläubige aus allen Kirchen und Glaubensgemeinschaften zum Gebet auf den…
Trachselwald - 20.12.2021

Frohe Festtage

Allen von Herzen ein frohes und lichtervolles Weihnachtsfest und ein glückliches und gesegnetes neues Jahr!

© Kirchlicher Bezirk Oberemmental | Impressum & Datenschutzerklärung